18. Sindelfinger Immobiliendialog: Erfolgreiche Veranstaltung begeistert die Zuhörer

  25. Juli 2023

Unser Immobiliendialog ist eine etablierte Plattform des Informations- und Gedankenaustauschs für Akteure aus der Baubranche und dem Immobilienmarkt. In diesem Jahr hatten wir das Vergnügen, knapp 30 Gäste aus der Immobilien- und Baubranche zu empfangen, die sich an einem spannenden Tag voller Erkenntnisse und Innovationen beteiligt haben.

Das Thema „New Work“ stand im Fokus unseres Impulsvortrags, gehalten von Sabrina Schaal, Senior Consultant bei Drees & Sommer SE. Sie erörterte die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf unsere Arbeitswelt und zeigte auf, wie sich unsere Bürokonzepte anpassen müssen, um den aktuellen Einflüssen gerecht zu werden.

Flexiblere Arbeitszeiten, innovative Kommunikations- und Informationstechnologien sowie mobile Arbeitsweisen werden immer bedeutender. Daher setzen wir den Fokus auf hybride Modelle, die traditionelle Bürostrukturen mit den Anforderungen der Zukunft verbinden. Unser Ziel ist es, erfolgreiche Konzepte zu entwickeln, die sowohl die emotionalen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden ansprechen als auch die technischen Möglichkeiten optimal nutzen. Denn letztendlich sind es die Menschen, die unsere Büros beleben, während die Technik uns dabei unterstützt, unser Bestes zu geben.

Die abschließende Fragerunde und das Get-Together ermöglichten einen lebendigen Austausch zwischen Sabrina Schaal und den Teilnehmenden. Wir freuen uns sehr über das große Interesse und die positive Resonanz, die den Erfolg unseres Immobiliendialogs bestätigen. Es ermutigt uns, die Planung für eine weitere Auflage bereits in Angriff zu nehmen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem inspirierenden Event beigetragen haben, sei es als Gast, Referent oder Unterstützer. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Immobilienbranche und der Arbeitswelt!

Bild links: Zuhörer beim 18. Sindelfinger Immobiliendialog in den Räumen der Vereinigten Volksbanken eG

Bild rechts: Referentin Sabrina Schaal, Senior Consultant bei Drees & Sommer SE mit Felix Rapp, WSG-Geschäftsführer