6.500 Euro-Spende für „Helfen statt Hamstern“ aus dem Verkauf der Schokoladen-Sonderedition „Solidarity with Ukraine“
Spendenaktion von Stadt Sindelfingen, WSG und Chocolaterie Kevin Kugel: Die Sindelfinger Initiative „Helfen statt Hamstern“, konnte zwei Spendenschecks entgegennehmen. Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer überreichte eine Spende über 4.000 Euro und die Chocolaterie Kevin Kugel eine weitere über 2.500 Euro.
Die Spendensummen sind der Erlös aus erfolgreichen Verkaufsaktionen der Schokoladen-Sonderedition „Solidarity with Ukraine“ der Stadt Sindelfingen und der WSG, in Kooperation mit der Chocolaterie Kevin Kugel. Der gesamte Erlös jeder verkauften Schokoladentafel ist eine 100 %-ige Spende, die in die Ukraine-Hilfe von „Helfen statt Hamstern“ fließt. Damit werden dringend benötigte Geräte zur Internet- und Stromversorgung angeschafft und in die Kriegsgebiete geliefert.
Für die Verkaufsaktionen auf den Wochenmärkten, dem Internationalen Straßenfest, dem Weihnachtsmarkt, im i-punkt und im Pop-up Store sowie den ganzjährigen Verkauf in der Chocolaterie wurden die Herstellkosten der Schokolade von der Stadt Sindelfingen und dem Unternehmen Kevin Kugel Chocolatier gemeinsam übernommen.
Uns war es wichtig, dass die erste Sindelfinger Schokoladenedition der Ukraine-Hilfe gewidmet ist. Die Idee dazu entstand bei unserer Neuauflage des Stadt-Merchandise-Programms. Ohne die Chocolaterie Kevin Kugel wäre die Umsetzung dieser Idee nicht so einfach gewesen. Wir danken Kevin und Sylvia Kugel für die tolle Zusammenarbeit und das große Engagement.
Solange der Vorrat reicht, erhalten Bürgerinnen und Bürger für eine Spende von 10,- Euro die Schokoladen-Sonderedition „Solidarity with Ukraine“ weiter in der Chocolaterie Kevin Kugel und beim i-Punkt am Marktplatz.