Bernado’s Café: kleine Genussmomente am Sindelfinger Bahnhof

  26. August 2026

Oberbürgermeister Markus Kleemann und Wirtschaftsförderer Felix Rapp besuchen Bernd Picker und Pinar Adak

Ein Kaffee auf dem Weg zum Zug, ein Eis in der Sonne oder einfach kurz Platz nehmen und verweilen: Mit Bernado’s Café ist am Sindelfinger Bahnhof ein einladender Aufenthaltsort entstanden. Oberbürgermeister Markus Kleemann und Wirtschaftsförderer Felix Rapp besuchten Initiator Bernd Picker und Betreiberin Pinar Adak.

Im Mittelpunkt des Cafés steht eine italienisch geprägte Kaffee- und Espressokultur. Angeboten wird Kaffee der Marke Alrighty, an der auch der ehemalige Fußballnationaltorhüter Manuel Neuer beteiligt ist. Dazu kommen Eis von einer traditionsreichen Firma aus Magstadt mit italienischen Wurzeln, eine große Auswahl an erfrischenden Getränken und süßen und herzhaften Snacks. Bei schönem Wetter lädt der moderne und farbenreich gestaltete Außenbereich zum Verweilen ein.

„Bernado’s Café zeigt sehr eindrucksvoll, wie aus einem Ort, an dem Menschen normalerweise nur kurz vorbeikommen und sich nicht lange aufhalten, ein schöner, kleiner Treffpunkt werden kann. Mit den bunten Sitzmöbeln, dem italienischen Flair und dem gastronomischen Angebot bekommt der Bahnhofskiosk eine ganz neue Aufenthaltsqualität“, sagt Oberbürgermeister Markus Kleemann.

„Unternehmertum zeigt sich nicht nur in großen Projekten, sondern auch darin, einen Standort mit einer guten Idee weiterzuentwickeln. Bernado’s Café ergänzt das Umfeld am Bahnhof um ein unkompliziertes gastronomisches Angebot und schafft einen Ort, an dem man sich gerne aufhält“, ergänzt Felix Rapp, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH (WSG).

Das Café wurde vom Sindelfinger Kaufmann Bernd Picker im Juli 2025 eröffnet. Zuvor war der Standort bis November 2024 von Asia Delight genutzt worden. Im Juli 2026 übergab Bernd Picker das Café an Frau Adak, die es nun weiterführt.

„Mir ist wichtig, dass sich die Menschen hier wohlfühlen, wenn sie einen Kaffee trinken oder ein Eis essen. Ich freue mich sehr über den Besuch von Herrn Kleemann und Herrn Rapp und danke ihnen für das Interesse an Bernado’s Café“, sagt Pinar Adak.

Bernado’s Café in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße 11 ist montags bis sonntags von 8 bis 21 Uhr geöffnet. Weitere Informationen stehen auf dem Instagram-Kanal @bernardos_cafe_eis zur Verfügung.

Foto: Oberbürgermeister Markus Kleemann (zweiter von rechts) und Wirtschaftsförderer Felix Rapp (links) besuchten Pinar Adak, Betreiberin von Bernado’s Café, und Bernd Picker, ehemaliger Betreiber, am Sindelfinger Bahnhof. Copyright: WSG

Foto: Mit bunter Bestuhlung und reichlich Grün lädt Bernado’s Café zum Verweilen ein. Copyright: WSG