City-Marketing Sindelfingen e.V. sponsort Sommer-Events auf dem Grünen Platz

  10. Juli 2024

Der City-Marketing Sindelfingen e.V. (CMS) sponsort abendliche Sommer-Events auf dem Grünen Platz: Die beliebten Salsa-Abende bieten bis Mitte September an drei Terminen Vorführungen, kostenlose Tanz-Schnupperkurse und ausgelassene Partystimmung. Die After-Work-Events mit DJ Mak Keyani locken mit stimmungsvoller Live-Musik und finden ebenfalls an drei Abenden bis Ende September statt.

„Die Salsa-Abende und die After-Work-Events sind bereits im vergangenen Jahr sehr gut angenommen worden. Daher freue ich mich, dass die Eventreihen in diesem Jahr fortgeführt werden. Engagierte Akteure tragen zur Lebendigkeit und Attraktivität unserer Innenstadt bei. Ich danke daher allen Beteiligten für den großen Einsatz“, sagt Felix Rapp, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH.

Drei Salsa-Abende mit DJ El Diputado

Organisiert werden die Salsa-Abende von Salvatore Romeo, Betreiber von Salva’s Currytruck auf dem Grünen Platz, und Richard Pitterle, der als DJ fungiert. Der Eintritt ist frei. Der erste Salsa-Abend fand bereits am 15. Juni statt, weitere Termine und Themen stehen fest:

  • 13. Juli: Salsa meets Kizomba, Brasilien
  • 24. August: Salsa meets Samba, Brasilien
  • 14. September: Salsa meets Flamenco, Spanien

Jeder Salsa-Abend beginnt um 18 Uhr mit einem kostenlosen Tanz-Schnupperkurs. Anschließend heizt Richard Pitterle als DJ El Diputado mit feurigen Klängen die Party-Stimmung an. Um 20:30 Uhr folgt eine Tanz-Vorführung, die sich am Motto des jeweiligen Abends orientiert. Ab 21 Uhr darf erneut zum Partymix von DJ El Diputado getanzt und gefeiert werden.

After-Work mit Live-Musik von Mak Keyani

Mak Keyanis einzigartige Stimme lockte bereits in der Vergangenheit zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf den Grünen Platz und in die kleine Mercedesstraße. Am 19. Juli, 30. August und 27. September tritt Mak Keyani erneut jeweils von 18 bis 22 Uhr bei Salva’s Currytruck auf. Auch für diese Events ist der Eintritt frei.

„Gerade während der Sommerzeit laden die Salsa-Abende und die After-Work-Events dazu ein, auf dem Grünen Platz und der kleinen Mercedesstraße ausgelassen zu tanzen und die warme Jahreszeit zu genießen. Ich begrüße das Engagement von Salvatore Romeo sehr. Events wie diese, die eine Bereicherung für unsere Innenstadt darstellen, unterstützen wir als CMS sehr gern“, sagt Hanno Kreuter, Geschäftsführer des City-Marketing Sindelfingen e.V.  

Fragen zum Grünen Platz beantwortet Hanno Kreuter, Geschäftsführer des City-Marketing Sindelfingen e.V., per E-Mail an hanno.kreuter@sindelfingen.org oder telefonisch unter 07031 / 688 42 22.

Foto: Die Tanzeinlagen im Rahmen des Salsa-Abends sorgen für gute Stimmung. Copyright: WSG / Annette Nüßle

Foto: Bereits beim ersten Salsa-Abend in diesem Jahr wurde ausgelassen getanzt. Copyright: WSG / Annette Nüßle