Die Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH informiert jetzt auch auf WhatsApp und Telegram
Die Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH (WSG) baut ihre Online-Präsenz aus und ist ab sofort auf den Messenger-Diensten WhatsApp und Telegram aktiv. Abonnentinnen und Abonnenten der WSG-Kanäle erhalten Informationen zu Neueröffnungen, Veranstaltungshinweise und Aktuelles aus der Innenstadt kostenlos direkt auf ihr Smartphone.
„Mit unseren Messenger-Kanälen erweitern wir unser Informationsangebot und können unsere Neuigkeiten noch schneller und direkter verbreiten. Wir werden News zu unseren Tätigkeiten und Projekten sowie Neuigkeiten aus der lokalen Wirtschaft ab sofort immer zunächst auf unserem WhatsApp- bzw. Telegram-Kanal veröffentlichen. Unsere Abonnentinnen und Abonnenten erhalten unsere Neuigkeiten somit vor allen anderen“, sagt Felix Rapp, Geschäftsführer der WSG.
Das Abonnieren des WhatsApp- bzw. Telegram-Kanals der WSG ist einfach. Eine Anleitung sowie Verlinkungen zu den Kanälen sind auf www.sindelfingen.org/news zu finden. Alternativ können die entsprechenden QR-Codes mit dem Smartphone gescannt werden. Die WSG versendet Nachrichten auf WhatsApp und Telegram anlassbezogen und stellt sicher, dass die Abonnentinnen und Abonnenten Nachrichten in angemessenen Abständen erhalten.
Neben den neuen Kanälen nutzt die Wirtschaftsförderung weiterhin ihre Präsenz auf Facebook und LinkedIn sowie den Tourismus-Account visit.sindelfingen auf Instagram und Facebook. Außerdem stehen alle Informationen rund um die WSG und den Wirtschaftsstandort Sindelfingen auf der Website www.sindelfingen.org zur Verfügung. Ein Anmeldeformular für den monatlichen Newsletter ist dort ebenfalls zu finden.