Herzlich willkommen: Felix Rapp ist neuer WSG-Geschäftsführer

  7. Januar 2022

Das Team der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH freut sich über seinen neuen Geschäftsführer Felix Rapp! Bei der WSG wird er in Zukunft im Besonderen für Themen der Bereiche „Innenstadt“ und „Citymanagement“ verantwortlich sein. Aus seiner bisherigen Position als Innenstadtreferent bei der Stadt Sindelfingen bringt er umfangreiches Wissen und Erfahrung in den Belangen und Anliegen der Unternehmer*innen mit. Er ist ein Kenner Sindelfingens und ausgezeichnet mit den Akteur*innen in der Stadt vernetzt.

„Ich freue mich über die neue Aufgabe und auf die weitere Zusammenarbeit mit dem City-Marketing Sindelfingen e.V. sowie allen Innenstadtakteurinnen und -akteuren. Es ist mir ein Anliegen, mich in die Weiterentwicklung der Innenstadt, darunter die laufenden Schlüsselprojekte ‚Neubebauung des Post-/VoBa-Areals‘ und die ‚Neugestaltung der Marktplatzoberfläche‘ einzubringen. Am Herzen liegt mir eine lebendige und attraktive Sindelfinger Mitte, die Menschen zum Verweilen einlädt, Frequenz und Kaufkraft in die Stadt bringt und damit Einzelhandel, Gastronomie und Gewerbe stärkt“, so Felix Rapp.

Der studierte Diplom-Kaufmann war viele Jahre Geschäftsführer einer Kommunikationsgesellschaft, bis er 2020 zur Stadt Sindelfingen wechselte. Neben dem Beruf war Felix Rapp langjährig in der Kommunalpolitik aktiv, unter anderem im Gemeinderat der Stadt Sindelfingen und im Regionalparlament des Verbandes Region Stuttgart.