Landespreis für die Chocolaterie Kevin Kugel: Wir gratulieren!

  25. Oktober 2022

Unter den 600 Unternehmen, die sich beworben hatten, wurde Kevin Kugel Chocolatier mit dem „Landespreis für junge Unternehmen“ ausgezeichnet und gehört in dieser Kategorie zu den Top 10 in Baden-Württemberg. Wir gratulieren herzlich!

Der Landespreis gehört zu den renommiertesten und höchst dotierten Unternehmerpreisen in Baden-Württemberg. Geehrt werden Unternehmen, die seit maximal zehn Jahren erfolgreich am Markt sind. Im Fokus stehen Unternehmen, die durch verantwortungsbewusstes Handeln einen vorbildlichen Beitrag zu einer zukunftsfähigen und klimaneutralen Gesellschaft leisten. In unserem Newsletter 01/2022 haben wir junge Unternehmen zur Teilnahme am Wettbewerb animiert!

WSG-Geschäftsführer Felix Rapp: „Wir freuen uns über die erfolgreiche Entwicklung der Chocolaterie Kevin Kugel mit heute fast 30 Beschäftigten. 2014 gründete Kevin Kugel in Nufringen sein Geschäft in Nufringen – die Räumlichkeiten wurden schnell zu klein. Mit der Unterstützung der WSG bei der Suche nach einer geeigneten Fläche zum Neubau eines Geschäfts- und Wohnhauses kam das Unternehmen nach Sindelfingen in die Böblinger Straße und eröffnete 2020 eine größere Schokoladenmanufaktur mit Verkaufsraum, Café und Showküche. Wir sind glücklich, dass wir ein Unternehmen mit dieser Strahlkraft für die Sindelfinger Mitte gewinnen konnten, das mit seinen Schokoladenkreationen und Patisserien in Meisterqualität das Einkaufsangebot und die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt auf außergewöhnliche Weise bereichert“, so Felix Rapp weiter.

Ein Beitrag zur Fairtrade-Stadt Sindelfingen und humanitäres Engagement

In Kooperation mit der Chocolaterie Kevin Kugel haben die Stadt Sindelfingen und die WSG in diesem Jahr zwei Schokoladen-Kreationen herausgebracht: Eine Sonderedition, deren Erlös der humanitären Hilfe den Menschen in und aus der Ukraine zugutekommt, und eine „eine „Sindelfingen isch mei Heimat“-Schokolade“ als Teil des Sindelfinger Stadtmarketing-Artikelprogramms. Die Schokolade wird auch der Zertifizierung Sindelfingens als Fairtrade-Stadt gerecht. Der deutsche Chocolatier-Meister Kevin Kugel verwendet für all seine Produkte direkt und fair gehandelten Edelkakao. Nicht fehlen durfte das Engagement der Chocolaterie als eine der Stationen beim „Interaktiven Spaziergang zu Gerechtigkeit und Fairem Handel von Kaffee“ im Oktober.

Chocolaterie Kevin Kugel: Website Facebook Instagram

Landespreis Baden-Württemberg

Bilder: L-Bank/ KD Busch