Sindelfingen erneut als „Gründungsfreundliche Kommune“ ausgezeichnet – Plakette als sichtbares Zeichen im Rathausfoyer

  10. November 2022

Eine Auszeichnung in Form einer transparenten Plakette schmückt das Foyer des Rathauses und wurde von Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer und unserem Geschäftsführer Felix Rapp feierlich präsentiert.

Beim Landeswettbewerb „Start-up BW Local – gründungsfreundliche Kommune 2022/2023“ erhielt die Stadt Sindelfingen dank der Arbeit der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH (WSG) zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung und darf sich weiterhin „Gründungsfreundliche Kommune – Ausgezeichneter Ort 2022/2023“ nennen.

Mit unseren Aktivitäten, ganz besonders einem jetzt noch umfassenderen Konzept bei der Gründungsförderung, haben wir die Jury des Wirtschaftsministeriums überzeugt. Die Stadt Sindelfingen ist im Landkreis Böblingen die einzige Kommune, die prämiiert wurde und das Prädikat tragen darf.

Selbstverständlich schmückt auch eine Plakette unsere Geschäftsstelle in der Planiestraße 2!

Erfahren Sie mehr in der Pressemitteilung

Förderprogramm Start-up Planet Sindelfingen