Sindelfinger SommerWeinfest: Gutscheinaktion für Kundinnen und Kunden in der Innenstadt

  25. June 2026

Der City-Marketing Sindelfingen e.V. (CMS) startet anlässlich des ersten Sindelfinger SommerWeinfests eine besondere Gutscheinaktion für die Innenstadt: Ab 20 Euro Einkaufswert erhalten Kundinnen und Kunden der teilnehmenden Geschäfte einen Gutschein für ein „Sindelfinger Schlückle“ – ein 0,1-l-Glas Wein auf dem Weinfest. Die Aktion läuft vom 29. Juni bis 18. Juli 2026. 

„Mit der Gutscheinaktion möchten wir den Kundinnen und Kunden der Innenstadt-Geschäfte unseren Dank ausdrücken und ihnen eine kleine Freude bereiten. Gleichzeitig schaffen wir einen zusätzlichen Anreiz, die Innenstadt in sommerlicher Atmosphäre zu erleben und das neue SommerWeinfest zu besuchen“, sagt Oberbürgermeister Markus Kleemann.

„Die Gutscheinaktion ist ein verbindendes Element zwischen Einzelhandel und Event. Sie schafft zusätzliche Frequenz in der Innenstadt und sorgt dafür, dass Einkaufen, Begegnung und Genuss zusammenkommen. Ich danke allen Beteiligten für ihr Engagement“, ergänzt Felix Rapp, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH.  

Diese Geschäfte machen mit

Der Gutschein für ein „Sindelfinger Schlückle“ kann am Freitag, 17. Juli, und Samstag, 18. Juli, an den Ständen des ersten Sindelfinger SommerWeinfests eingelöst werden. Folgende Betriebe geben den Gutschein aus:

  • Asia Delight – Rolls on Bowls
  • City Elsässer – Licht und Wohndesign
  • Familienschäferei Bernd Spindler
  • Hagenlocher Raumausstattung GmbH & Co. KG
  • Hörakustik J&M Hundt
  • Interieur Teufel
  • Intersport Klotz
  • Irene Georgii
  • Kevin Kugel Chocolatier
  • Mieder Müller
  • Mode Klein
  • My Farah – Keramik-Malstudio
  • Optiker Mezger
  • puhabo
  • Release Biohacking
  • Röhm Buch & Büro
  • Schmuckgalerie Gala
  • Schuhfachgeschäft Koch
  • Uhren-Schmuck Firnrohr

Erstes Sindelfinger SommerWeinfest: Genuss, Musik und Atmosphäre

Das erste Sindelfinger SommerWeinfest bietet Besucherinnen und Besuchern ein stimmungsvolles und hochwertiges Weinfest mit Fokus auf die regionale Weinkultur. An mehr als 10 Ständen werden über 70 erlesene Weine von Weingütern aus der Region angeboten. Ein abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm sorgt zusätzlich für Feststimmung. Veranstaltungsort ist die Untere Vorstadt und die Kleine Mercedesstraße. Weitere Informationen zu den teilnehmenden Winzerinnen und Winzern veröffentlicht der City-Marketing Sindelfingen e.V. rechtzeitig vor der Veranstaltung.

„Mit dem Sindelfinger SommerWeinfest entsteht ein neues Veranstaltungsformat, das dazu einlädt, unsere Innenstadt zu besuchen. Ich freue mich darauf, zahlreiche Besucherinnen und Besucher beim SommerWeinfest begrüßen zu dürfen und danke allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit“, sagt Hanno Kreuter, City-Manager und Geschäftsführer des City-Marketing Sindelfingen e.V.

Der City-Marketing Sindelfingen e.V. hat sich mit dem ersten Sindelfinger SommerWeinfest erfolgreich für das Förderprogramm „Sofortprogramm Einzelhandel / Innenstadt“ des Landes beworben. Das Land Baden-Württemberg übernimmt im Rahmen der Förderung 60 Prozent der Projektkosten. Ziel des Förderprogramms des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg ist es, mit attraktiven, neuen Veranstaltungen Anreize zu schaffen, Innenstädte zu besuchen und das vielfältige Angebot zu entdecken.

Fragen zur Aktion beantwortet Ramona Suman, Projektmanagerin City-/Baustellenmarketing, per E-Mail an ramona.suman@sindelfingen.org oder telefonisch unter 07031 / 688 42 44.

Foto: „Sindelfinger Schlückle“: Gutscheine für ein Glas Wein auf dem Sindelfinger SommerWeinfest. Copyright: WSG