Bargeldloses Bezahlen auf dem Wochenmarkt: Förderprogramm von Wirtschaftsförderung, Volksbank und Kreissparkasse
Genussmanufaktur Liebler-Latzko akzeptiert Kartenzahlungen
Die Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH (WSG) setzt sich gemeinsam mit den Vereinigten Volksbanken eG und der Kreissparkasse Böblingen für die Akzeptanz von bargeldlosen Zahlungen auf dem Sindelfinger Wochenmarkt ein und bieten attraktive Konditionen für Händlerinnen und Händler. Die neueste Teilnehmerin am Förderprogramm ist die Bio-Genussmanufaktur Liebler-Latzko.
„Kundinnen und Kunden erwarten heutzutage, überall mit ihrem präferierten Zahlungsmittel bezahlen zu können – ob mit Bargeld, Kreditkarte oder per Smartphone. Mit unserer Förderung möchten wir den Markthändlerinnen und -händlern den Einstieg in die Akzeptanz von bargeldlosen Zahlungsmitteln vereinfachen und den Einkauf auf dem Wochenmarkt für Kundinnen und Kunden noch attraktiver machen. Die Vereinigten Volksbanken und die Kreissparkasse unterstützen uns als Kooperationspartner, sodass wir den Händlerinnen und Händlern günstige Konditionen und eine Testphase anbieten können“, sagt Felix Rapp, Geschäftsführer der WSG. „Ich lege allen Wochenmarkthändlerinnen und -händlern ans Herz, sich unserem Förderprogramm anzuschließen. Wir stehen für Fragen gerne zur Verfügung.“
Interessierte Wochenmarkthändlerinnen und -händler können das bargeldlose Bezahlen zunächst für sechs Monate unverbindlich testen. Die Bereitstellungsgebühr für das Kartenlesegerät sowie die laufenden Kosten werden von der WSG sowohl während der Testphase als auch in der Mietzeit darüber hinaus übernommen. Lediglich die Transaktionsgebühren tragen die Händlerinnen und Händlern selbst.
Die Bio-Genussmanufaktur Liebler-Latzko weist an ihrem Stand ab sofort auf die Möglichkeit zur Bezahlung mit Girocard-, Debit- und Kreditkarte hin. Der Stand des Familienbetriebs ist zweimal monatlich, jeweils donnerstags, vor der Buchhandlung Röhm zu finden. Die Gärtnerei Volz akzeptiert an ihrem Stand ebenfalls Kartenzahlungen.
Fragen zum Förderprogramm für bargeldloses Bezahlen auf dem Wochenmarkt beantwortet Katrin Heißel, Prokuristin und Projektleiterin Innenstadt, Nahversorgung und Einzelhandel, per E-Mail an katrin.heißel@sindelfingen.org oder telefonisch unter 07031 / 688 42 – 34.
Foto: Katrin Heißel, Prokuristin und Projektleiterin bei der WSG, und WSG-Geschäftsführer Felix Rapp begrüßen die Teilnahme der Bio-Genussmanufaktur Liebler-Latzko am Förderprogramm (v.l.n.r). Copyright: WSG.
Foto: Felix Rapp, WSG-Geschäftsführer (rechts), ist einer der ersten Kunden, die am Stand von Liebler-Latzko mit Karte bezahlen. Copyright: WSG
Weitere Artikel
Süße Schokoladen-Nikoläuse auf den Sindelfinger Wochenmärkten
Winterticket für die Sindelfinger Eisbahn: Gutscheinaktion für Kundinnen und Kunden in der Innenstadt