Spielkran auf dem Grünen Platz eröffnet: Neue Attraktion für Kinder
Der Grüne Platz in Sindelfingen ist um eine Attraktion reicher: Ab sofort lädt ein Spielkran Kinder und Familien zum Spielen ein. Oberbürgermeister Markus Kleemann eröffnete das neue Spielelement gemeinsam mit Kindern der Kindertageseinrichtung Klostergarten.
„Den Kindern und Junggebliebenen gerade auch in der Innenstadt ein attraktives Spielangebot zu bieten, schafft hoffentlich viel Freude. Es war schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung und Interesse die Kindergartenkinder auf den neuen Spielkran zugingen und diesen gleich ausprobieren wollten. Schnell bildete sich eine Schlange mit vielen weiteren vorbeikommenden Kindern – das lässt auch das Herz des Oberbürgermeisters höherschlagen“, sagt Markus Kleemann, Oberbürgermeister der Stadt Sindelfingen und Vorsitzender des City-Marketing Sindelfingen e.V. (CMS).
Felix Rapp, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH, ergänzt: „Mit dem neuen Spielelement sprechen wir gezielt Familien an und steigern die Attraktivität der Innenstadt. Der Spielkran ergänzt das bestehende Angebot hier auf dem Grünen Platz ideal und trägt zur Belebung des Ortes bei.“
Der Spielkran ist Teil des Baustellenmarketings zur Sanierung der Tiefgarage Marktplatz und der Neugestaltung der Marktplatzoberfläche. „Mit dem Spielkran lassen wir die Kinder spielerisch an der nahegelegenen Baustelle teilhaben und machen so die Bauarbeiten erlebbar. Wir freuen uns auf eine rege Nutzung und wünschen viel Freude“, so Hanno Kreuter, City-Manager und Geschäftsführer des CMS. Die Nutzung des Krans kostet einen Euro für fünf Minuten. Künftig plant der City-Marketing Sindelfingen e.V. zusätzliche Innenstadtaktionen, bei denen der Spielkran kostenlos ausprobiert werden kann.
Der Spielkran wird über das Bundesförderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ gefördert. Fragen zum Spielkran und zum Baustellenmarketing beantwortet City-Manager Hanno Kreuter per E-Mail an hanno.kreuter@sindelfingen.org oder telefonisch unter 07031 / 688 42 22. Fragen zur Sanierung der Tiefgarage Marktplatz können per E-Mail an unsere-mitte@sindelfingen.de oder telefonisch an 07031 / 94512 gerichtet werden.

Foto: Oberbürgermeister Markus Kleemann (hinten rechts) eröffnet den neuen Spielkran gemeinsam mit Wirtschaftsförderer Felix Rapp (hinten Mitte), City-Manager Hanno Kreuter (hinten links) und Kindern der Kindertageseinrichtung Klostergarten. Copyright: WSG / Benjamin Knoblauch

Foto: Die Kinder der Kindertageseinrichtung Klostergarten durften den Spielkran direkt ausprobieren. Copyright: WSG / Benjamin Knoblauch

Foto: Oberbürgermeister Markus Kleemann (hinten rechts) mit Wirtschaftsförderer Felix Rapp (hinten Mitte), City-Manager Hanno Kreuter (hinten links) und Kinder der Kindertageseinrichtung Klostergarten testen den neuen Spielkran. Copyright: WSG / Benjamin Knoblauch
Weitere Artikel
Tourismusfrühstück Sindelfingen / Böblingen: Erfolgreiches Netzwerktreffen für regionale Zusammenarbeit
Starker Mittelstand in Darmsheim: Oberbürgermeister Markus Kleemann zu Besuch bei BUHL Maschinenbau
Zehn Jahre Friseursalon 1988: Oberbürgermeister Markus Kleemann und Wirtschaftsförderer Felix Rapp gratulieren persönlich
Oster-Gewinnspiel in der Sindelfinger Innenstadt

