„Zu Gast in meiner Stadt“ in Sindelfingen und Böblingen

  9. Mai 2022

Die erfolgreiche Aktion „Zu Gast in meiner Stadt“ wird fortgesetzt und erweitert: Neu ist, dass sie in diesem Jahr zum ersten Mal zusätzlich auch in Böblingen stattfindet. Gemeinsam organisiert von der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH (WSG) und dem Stadtmarketing der Stadt Böblingen, findet die Aktion in beiden Städten an jeweils zwei Juli-Wochenenden statt. Teilnehmen können Bürgerinnen und Bürger mit einem Wohnsitz im Landkreis Böblingen.

Die eigene oder die Nachbarstadt entdecken, wieder entdecken und wahrnehmen – so als würde man sie zum ersten Mal besuchen. Vertraute Ecken mit anderen Augen sehen, Geschichten und Hintergründe erfahren, lernen und genießen. Sich am Abend nicht gleich wieder vom Alltag einholen lassen, entspannt im Hotel übernachten – wie in einem kleinen Urlaub. Das ist die Idee, die hinter der Aktion „Zu Gast in meiner Stadt“ steckt. Die Premiere im letzten Jahr ist in Sindelfingen so gut angekommen, dass sie fortgesetzt wird und die Stadt Böblingen sich in diesem Jahr der Aktion anschließt.

Weitere Informationen und zur Buchung

Zur gemeinsamen Pressemitteilung