Neuer Stand auf dem Wochenmarkt: Wirtschaftsförderung begrüßt „Stefans Käsekuchen“ in Sindelfingen

  15. März 2024

Ab sofort bietet „Stefans Käsekuchen“ aus Ebringen im Schwarzwald seine beliebten Kreationen donnerstags auf dem Sindelfinger Wochenmarkt an. Die Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH (WSG) begrüßt das neue Angebot und rechnet mit einem positiven Effekt auf die Besucherfrequenz.

Felix Rapp, Geschäftsführer der WSG, über den Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, Stefans Käsekuchen auf unserem Wochenmarkt willkommen zu heißen. Die Käsekuchen aus Ebringen wurden bereits vor eine Weile auf dem Wochenmarkt verkauft und waren sehr beliebt – umso schöner, dass ‚Stefans Käsekuchen‘ nun zurück ist. Für die Innenstadt ist der Wochenmarkt ein wichtiger Frequenzbringer und ich bin überzeugt, dass die Besucherinnen und Besucher das Angebot gut annehmen werden.“

Qualität und Frische stehen im Vordergrund

Der Ebringer Betrieb bietet Käsekuchen in verschiedenen Größen und Sorten an – vom klassischen Käsekuchen bis hin zu Varianten mit Zimt, Mohn oder Kirsche. Stefan Linder ist der Mann hinter „Stefans Käsekuchen“ und legt großen Wert auf Regionalität und Qualität der Zutaten. Seine Produkte enthalten keine Konservierungsstoffe und die Verwendung von frischen Produkten hat Priorität. 

„Die Frische und Qualität unserer Kuchen stehen bei uns im Vordergrund“, so Stefan Linder, Geschäftsführer von „Stefans Käsekuchen“. „Der Sindelfinger Wochenmarkt ist ein sehr ansprechender Markt und einer der größten in der Region. Es ist schön, hier nun mit unserem eigenen Stand vertreten zu sein und wir freuen uns auf einen erfolgreichen Start in Sindelfingen.“

Auf dem Sindelfinger Wochenmarkt wird „Stefans Käsekuchen“ zunächst immer donnerstags vertreten sein. Seinen ersten Wochenmarktstand betrieb Stefan Linder 2002 auf dem Freiburger Münsterplatz. Inzwischen wird der beliebte Käsekuchen auf über 40 Märkten sowie in einigen Delikatessengeschäften verkauft – in Baden-Württemberg und darüber hinaus. Außerdem kann ein Food Truck für Firmenfeiern, Hochzeiten und Events gebucht werden. Jede Woche werden rund 6.000 Käsekuchen in der Ebringer Backstube hergestellt.

Der Wochenmarkt im Herzen der Stadt

Der Sindelfinger Wochenmarkt gehört zu den größten Märkten in der Region. Immer dienstags, donnerstags und samstags bieten rund 40 Marktbeschickerinnen und -beschicker ihre frischen Waren an – von Obst und Gemüse über Blumen bis zu Käse und Wurst. In den warmen Monaten ergänzen Sondermärkte wie der französische Markt sowie Samstagsaktionen, organisiert vom City-Marketing Sindelfingen e.V., das Konzept.

Foto: City-Manager Hanno Kreuter, Prokuristin und Projektleiterin Katrin Heißel (beide links) und WSG-Geschäftsführer Felix Rapp (rechts) am „Stefans Käsekuchen“-Stand von Markus Krumpholz (zweiter von rechts).

Copyright: WSG / Benjamin Knoblauch