Süße Ostergrüße auf den Sindelfinger Wochenmärkten

  21. März 2024

Auch in diesem Jahr wird die traditionelle Verteilung von Schokoladen-Osterhasen auf den Wochenmärkten in Sindelfingen und den Teilorten Maichingen und Darmsheim fortgesetzt. Die Aktion der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH (WSG) dient als Zeichen der Wertschätzung für die Markthändlerinnen und -händler sowie als Dankeschön an alle Marktbesucherinnen und -besucher für ihre Treue.

„Die Wochenmärkte in Sindelfingen sind wichtige Bestandteile der Nahversorgung und bieten gleichzeitig Orte der Begegnung und des sozialen Miteinanders. Sie spielen eine zentrale Rolle für die Belebung der Stadtmitte und der Stadtteile. Mit der Osterhasen-Aktion zeigen wir unsere Wertschätzung für das große Engagement der Händlerinnen und Händler und bedanken uns bei den treuen Besucherinnen und Besuchern, die Woche für Woche unsere Märkte mit Leben füllen“, sagt Wirtschaftsförderer Felix Rapp.

Vom 28. März bis 05. April dürfen sich alle Marktbesucherinnen und -besucher über einen Osterhasen aus Fair Trade-Schokolade freuen. Die Schokoladen-Osterhasen werden an folgenden Markttagen verteilt, solange der Vorrat reicht:

Samstag, 30.03.2024

  • Wochenmarkt Sindelfingen, ca. 9 – 13 Uhr

Donnerstag, 28.03.2024

  • Stadtteil Hinterweil, Nikolaus-Lenau-Platz, ca. 14 – 15 Uhr

Freitag, 05.04.2024

  • Maichingen, Vorplatz Laurentiuskirche, ca. 8 – 9 Uhr
  • Darmsheim, Rathausplatz, ca. 9:30 – 10:30 Uhr
  • Stadtteil Viehweide, ca. 11 – 12 Uhr

Zusätzliche Oster-Aktionen des City-Marketings

Besucherinnen und Besucher der Innenstadt erwarten rund um Ostern weitere Aktionen: Am Samstag, 30. März organisiert der City-Marketing Sindelfingen e.V. (CMS) eine Oster-Überraschung auf dem Wochenmarkt. „Worum es sich bei unserer Oster-Überraschung handelt, geben wir noch nicht im Detail bekannt. So viel sei verraten: Kinder dürfen sich auf eine Hüpfburg freuen“, so Hanno Kreuter, City-Manager in Sindelfingen. „Ich freue mich auf nette Begegnungen im Rahmen unserer Überraschungsaktion auf dem Sindelfinger Wochenmarkt und bedanke mich bei allen Beteiligten.“

Zusätzlich zur Oster-Überraschung läuft das „Oster-Gewinnspiel“ von CMS noch bis einschließlich 07. April: Ab einem Einkaufswert von 20 € in einem der teilnehmenden Geschäfte haben Kundinnen und Kunden die Chance, einen von fünf Sindelfinger Stadtgutscheinen im Wert von bis zu 250 Euro zu gewinnen. Alle Informationen dazu sind auf den Social Media-Kanälen des City-Marketing Sindelfingen e.V. zu finden sowie auf den Flyern, die in den Innenstadt-Geschäften ausliegen.

Fragen zur Verteilaktion auf den Wochenmärkten beantwortet Katrin Heißel, Prokuristin und Projektleiterin für Einzelhandel und Nahversorgung bei der WSG, per E-Mail an katrin.heissel@sindelfingen.org oder telefonisch unter 07031 / 68842 34. Fragen zu den Aktionen des City-Marketing Sindelfingen e.V. beantwortet Hanno Kreuter, City-Manager in Sindelfingen, per E-Mail an hanno.kreuter@sindelfingen.org oder telefonisch unter 07031 / 68842 22.

Foto: Auch in diesem Jahr werden Osterhasen aus Fair Trade-Schokolade auf dem Sindelfinger Wochenmarkt verteilt.

Copyright: WSG / Benjamin Knoblauch