Treffen mit Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer auf der CMT

  17. Januar 2024

Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer warb im Rahmen eines Treffens am Messestand der Stadt Sindelfingen vor zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für die Stadt als Tourismus- und Freizeitdestination. Sindelfingen präsentiert sich noch bis 21. Januar auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit.

„Unsere Stadt hat auch für Touristen viel zu bieten. Sie zieht an durch Highlights wie die malerische Altstadt und zahlreiche Freizeitangebote, wie beispielsweise unser Badezentrum oder das Sensapolis. Das ganze Jahr über finden in Sindelfingen viele Kultur- und Musikveranstaltungen statt, unter anderem freuen wir uns dieses Jahr auf „Sindelfingen rockt“, das Internationale Straßenfest und ein Public Viewing zur Europameisterschaft auf dem Wettbachplatz. Erfreulicherweise ist die Zahl der Übernachtungen nach den schwierigen Corona-Jahren im vergangenen Jahr wieder deutlich angestiegen. Ich bin optimistisch, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele Besucherinnen und Besucher in unserer Stadt begrüßen dürfen. Die CMT ist die perfekte Gelegenheit, unsere zahlreichen und vielfältigen Highlights zu präsentieren“, sagt Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer.

Das alljährliche Treffen mit Oberbürgermeister Dr. Vöhringer genoss in diesem Jahr erneut große Aufmerksamkeit: Zahlreiche Besucherinnen und Besucher zeigten sich interessiert, als der Oberbürgermeister die große Vielfalt des Angebots präsentierte, das Sindelfingen in den Bereichen Tourismus, Kultur und Event sowie Freizeit und Naherholung zu bieten hat. Er lud dazu ein, die verschiedenen Facetten Sindelfingens kennenzulernen und neue Orte in der Stadt zu entdecken. Als besondere Highlights hob er die zahlreichen Veranstaltungen der Stadt wie „Sindelfingen rockt“, den verkaufsoffenen Sonntag und das Internationale Straßenfest hervor und weckte Vorfreude auf die Fußball-Europameisterschaft, die in diesem Jahr durch das Public Viewing auf dem Wettbachplatz begleitet wird.

„Es freut uns sehr, dass wir so viele Interessierte an unserem Messestand begrüßen durften, um ihnen unsere Stadt und ihre Freizeit- und Kulturangebote näherzubringen. Wir danken Oberbürgermeister Dr. Vöhringer, dass er die Besucherinnen und Besucher auch in diesem Jahr persönlich begrüßt hat und mit der Vorstellung der touristischen Highlights zusätzliches Interesse geweckt hat“, so Felix Rapp, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH, die den Messeauftritt der Stadt Sindelfingen verantwortet. „An einem zusätzlichen, gemeinsamen Stand mit Böblingen präsentieren wir die Vielfalt und die Attraktivität unserer Städte – als Nachbarstädte ergänzen sich unsere Angebote ideal. Durch unsere Kooperation können wir den Besucherinnen und Besuchern ein hervorragendes Städteerlebnis bieten.“

Besondere Thementage am Messestand

An speziellen Thementagen stellen touristische Hauptakteurinnen und -akteure aus Sindelfingen und Böblingen an jedem Messetag ein ausgewähltes Angebot vor. Ihren Vorlieben und Interessen entsprechend erhalten Messebesucherinnen und -besucher direkt vor Ort individuelle Vorschläge für erlebnisreiche Tage in Sindelfingen und Böblingen:

18. Januar: „Kultur“ – Bauernkriegsmuseum und Städtische Galerie Böblingen

19. Januar: „Automobil“ – Mercedes-Benz Kundencenter Sindelfingen

20. Januar: „Automobil“ – MOTORWORLD Region Stuttgart

21. Januar: „Automobil“ – MOTORWORLD Region Stuttgart / V8 HOTEL Motorworld Region Stuttgart

Zusätzlich erwartet die Besucherinnen und Besucher am Sindelfinger Messestand ein Gewinnspiel rund um das Thema EURO 2024 mit zahlreichen attraktiven Preisen. Die Teilnahme ist noch bis einschließlich 21. Januar direkt vor Ort möglich.

Die CMT öffnet bis einschließlich 21. Januar 2024 täglich von 10 bis 18 Uhr ihre Türen. Tickets sind online unter www.messe-stuttgart.de/cmt erhältlich oder gegen einen Aufpreis von drei Euro an den Kassen vor Ort. Der Sindelfinger Messestand ist in Halle 6, Stand 6 E61 zu finden.

Fragen beantwortet Luzie Halbach, Projektleiterin Stadtmarketing und Tourismus bei der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH, per E-Mail an luzie.halbach@sindelfingen.org oder telefonisch unter 07031 68842-33.