Die Sindelfinger Schlittschuhbahn war ein voller Erfolg: Tausende Besucherinnen und Besucher auf dem Grünen Platz

  17. Januar 2024

Vom 30. November bis 14. Januar begeisterte die Sindelfinger Schlittschuhbahn auf dem Grünen Platz. Insgesamt mehr als 7.000 Besucherinnen und Besucher drehten ihre Runden auf der 200 Quadratmeter großen, synthetischen Eisfläche. Die Wirtschaftsförderung, das City-Marketing und die Stadtverwaltung ziehen eine positive Bilanz der neuen Attraktion.  

„Das Winterwunderland mit der dazugehörigen Schlittschuhbahn auf dem Grünen Platz war in der Winterzeit ein echter Gewinn für die Aufenthaltsqualität in unserer Innenstadt. Das Winter-wunderland hat zahlreiche Besucherinnen und Besucher begeistert und zur Belebung unserer Innenstadt beigetragen. Ich freue mich auf weitere Aktionen, die unsere Innenstadt noch attraktiver machen werden. Ich danke der Wirtschaftsförderung und dem City-Marketing sowie allen weiteren Beteiligten für den tatkräftigen Einsatz bei der Organisation des Winterwunderlands“, so Dr. Bernd Vöhringer, Oberbürgermeister der Stadt Sindelfingen.

Von Dezember bis Mitte Januar bot das Winterwunderland ein großes Vergnügen für die ganze Familie: Neben einem Schlittschuhverleih wurden Glühwein, Punsch und köstliche Waffeln vom Sindelfinger Gastronomen Kai Hammami angeboten. Salva’s Currytruck vervollständigte das kulinarische Angebot durch herzhafte Leckereien. Das Projekt war eine Kooperation von Stadtverwaltung, Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH und City-Marketing Sindelfingen e.V.

Felix Rapp, Wirtschaftsförderer Sindelfingens: „Unsere Erwartung, dass die Schlittschuhbahn zusätzliche Frequenz in die Innenstadt bringen wird, wurde deutlich übertroffen. Gerade zum Weihnachtsgeschäft waren die zahlreichen Besucherinnen und Besucher unserer Innenstadt sehr wichtig für die Gewerbetreibenden. Wir werden uns künftig weiterhin dafür einsetzen, für die Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste unserer Stadt abwechslungsreiche Freizeitangebote zu schaffen.“

„Wir freuen uns sehr über das große Interesse an der Schlittschuhbahn. Aufgrund des Erfolgs halten wir weiterhin daran fest, die Schlittschuhbahn künftig zum festen Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders zu machen“, so Hanno Kreuter, City-Manager in Sindelfingen.

Fragen zur Schlittschuhbahn und zu weiteren Aktionen in Sindelfingens Innenstadt beantwortet City-Manager Hanno Kreuter gerne per E-Mail an hanno.kreuter@sindelfingen.org oder telefonisch unter 07031 68842-22.